Shanghai-Calling

1.jpg

Lachen ist gesund!

1.jpg
397b949e-b072-4bc2-82f2-a3a448773399.jpg
4

Das Blog

Name des Blogs:

Shanghai-Calling

URL des Blogs:

https://www.shanghai-calling.de

Das Blog gibt es seit:

Februar 2019

Darum geht's:

Als Expatfrau, Expatmutter, Fotografin zum dritten mal ins Ausland gehen.

Kategorien des Blogs

Muttergefühle

Das bin ich

Mein Vorname:

Luise Gutsche

So lebe ich / leben wir:

Mit Mann und vier Kindern und Hund in Ingelheim

Darum blogge ich / bloggen wir:

Auslöser war die dritte Auslandsentsendung. Schreiben bringt Klarheit.

So oft blogge ich / bloggen wir:

alle 8 - 10 Tage

Ein Auszug aus meinem / unserem Blog:

Seit gestern ist es nun offiziell. Ich werde mich mit meiner Familie in 2019 noch einmal auf ein großes Abenteuer stürzen. Nach 5 Jahren in Italien und 3 Jahren in Mexiko werde ich mich mit meinem Mann und mindestens 2 meiner vier Kinder gen Osten aufmachen und China für die nächsten 3-4 Jahre unser Zuhause nennen. Ich ziehe in die Weltmetropole Schanghai und finde es wahnsinnig spannend. Es ist ein Land voller Gegensätze und ein Land voller spannender Orte, die es zu entdecken und zu bereisen gilt. Es wird definitiv anders sein als das 26.000 Einwohner zählende Ingelheim am Rhein, das im wunderschönen Rheinhessen liegt mit Weinbergen, Winzern und altem Fachwerkhaus, mit kleinen Weinschänken, schönen Fahrradwegen und Kerbfesten in jedem Dorf. Dies habe ich die letzen 10 Jahre erlebt und genossen, habe unsere Kinder groß gezogen und habe sie zur Selbständigkeit ermutigt, habe ihnen die Welt gezeigt und ihnen immer empfohlen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Der Tellerrand ist nun erstmal weit weg, der Weg aus der Comfortzone muss gewagt werden, aber ich bin mir sicher, es ist ein toller Weg und es ist eine Bereicherung fürs Leben.