Familiengarten

logo1.jpg

logo1.jpg
7

Das Blog

Name des Blogs:

Familiengarten

URL des Blogs:

http://www.familiengarten.org

Das Blog gibt es seit:

Feburar 2018

Darum geht's:

Alternativer Mamablog rund um die Themen Friedvolle Elternschaft, Selbstbestimmtes Leben, Kindergartenfrei, Attatchment Parenting, Beziehung statt Erziehung, bedürfniorientiert, Nachhaltigkeit, alternatives Familienleben, Leben und Arbeiten mit Kindern

Kategorien des Blogs

Muttergefühle, Rezepte, Reisen, Alltag, Erziehung, Gesellschaft

Das bin ich

Mein Vorname:

Julia

So lebe ich / leben wir:

Wir begleiten unsere beiden Kinder ohne Kindergarten, versuchen dabei das Chaos in Zaum und die Nerven beieinander zu halten und sind auf recht alternativen Pfaden unterwegs.

Darum blogge ich / bloggen wir:

Ich möchte anderen Familien Mut machen, alternative Wege für sich und ihre Kinder zu gehen. Wir können unser Leben selbstgestalten und es darf und muss unbedingt mehr Ponyhof sein.

So oft blogge ich / bloggen wir:

1-2x wöchentlich

Ein Auszug aus meinem / unserem Blog:

Menschen, Kinder, Familien sind verscheiden. Es gibt die unterschiedlichsten Grundvoraussetzungen und die verschiedensten Wünsche. Während einige Frauen bald wieder arbeiten wollen, wünschen sich andere zu Hause bei den Kindern zu sein. Es gibt Kinder, die absolut nicht in die Kita oder den Kindergarten passen. Und tatsächlich gibt es auch Männer, die lieber zu Hause bei den Kindern wären. Wir alle sind verschieden. Und dann gibt es verrückterweise auch einfach sich verändernde Realitäten. Die Wünsche können sich verändern. Oft geht das mit dem Älterwerden der Kinder einher, aber natürlich kann sich das auch durch andere Umstände wandeln oder einfach durch persönliches Wachstum. Ich wünsche mir, dass wir das annehmen und akzeptieren können.