"Far away" for 2, please! - Darf's auch ein bisschen weiter sein?

798eee164c44fc9b0f1528d3f43d1510.jpg

Der Salt Lake, Arizona, USA aus unserem Urlaubs-Flugzeug heraus fotografiert. Es ist eine atemberaubende Landschaft, die mit dem Auto nicht zu erreichen wäre. Die Salzablagerungen lassen das Wasser blutrot aussehen. Einfach wunderschön.

798eee164c44fc9b0f1528d3f43d1510.jpg
4

Das Blog

Name des Blogs:

"Far away" for 2, please! - Darf's auch ein bisschen weiter sein?

URL des Blogs:

http://faraway42.com/

Das Blog gibt es seit:

Oktober 2014

Darum geht's:

Reisen, Auswandern und Leben in den USA, Gesellschaftliches im Vergleich, Fliegerei

Kategorien des Blogs

Reisen, Gesellschaft

Das bin ich

Mein Vorname:

Nadja & Hendrik

So lebe ich / leben wir:

Wir sind 2015 in die USA ausgewandert. Mein Mann ist leidenschaftlicher Privatpilot, wodurch wir viele tolle Ausflüge und Reisen machen können.

Darum blogge ich / bloggen wir:

Nicht jeder kann oder sollte an jeden Punkt der Erde reisen. Aber niemandem sollte der Einblick verwehrt werden. Daher teilen wir unsere Erfahrungen.

So oft blogge ich / bloggen wir:

Immer, wenn es was spannendes gibt. Manchmal 4x pro Woche. Manchmal 1x pro Quartal.

Ein Auszug aus meinem / unserem Blog:

Silvester 2014/15
Es war der weltweit erste Linienflieger, der sich in der Polarnacht wagte, die Reise nach Longyearbyen anzutreten. Der Flug dauert nur etwas über 4 Stunden. Im Sommer bei Sonnenlicht fliegt SAS mehrfach pro Woche. Jedoch während des Jahreswechsels ist Polarnacht auf Spitzbergen und somit absolute Dunkelheit. Während dem Flug hatten wir das phänomenale Erlebnis live mitzuerleben, wie wir von strahlendem Sonnenschein über den Wolken in die Polarnacht hinein flogen.
Der Übergang von Tag zu Nacht war eine örtlich sichtbare Grenze, die mich sehr faszinierte. Es ist nicht wie der Untergang der Sonne, der sich horizontal abspielt. Man hat eine vertikale, leicht gekrümmte Grenze, die den Tag in die Nacht übergehen lässt. Während diesem für mich spektakulären Moment kam plötzlich eine Durchsage. ...