isar mami - München mit Kind erleben

ffwm_1382908341_28778_orig.jpg

ffwm_1382908341_28778_orig.jpg
ffwm_1382908341_30118_orig.jpg
ffwm_1382908342_10635_orig.jpg
ffwm_1382908342_85581_orig.jpg
ffwm_1382908342_79714_orig.jpg
294

Das Blog

Name des Blogs:

isar mami - München mit Kind erleben

URL des Blogs:

http://www.isar-mami.de

Das Blog gibt es seit:

September 2013

Darum geht's:

Tipps und Infos für Eltern in München / Blog über mein Leben mit Kind, Ausflugsziele, Restaurants und Cafés, Rezepte, alles rund um's Handarbeiten, DIY, Nähen

Kategorien des Blogs

Muttergefühle, Vatergefühle, Do It Yourself, Rezepte, Lifestyle, Alltag, Erziehung

Das bin ich

Mein Vorname:

Melanie

So lebe ich / leben wir:

mit meiner kleinen Familie in einer gemütlichen Münchner Wohnung

Darum blogge ich / bloggen wir:

aus Spaß mit mitzuteilen und anderen meine Tipps weiterzugeben

So oft blogge ich / bloggen wir:

alle 3 bis 4 Tage

Ein Auszug aus meinem / unserem Blog:

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es für Väter wesentlich schwieriger ist sich mit anderen Vätern auszutauschen, im Gegensatz zu Müttern, die finden immer andere Mütter zum Quatschen. Es gibt zwar eine Reihe von Angeboten und Seiten, diese werden aber auch nicht so stark genutzt.

Meine Theorie ist – korrigiert mich wenn ihr da ganz anders denkt – das Männer sich nicht immer “austauschen” müssen. Ich glaube das ist wie das “nach dem Weg fragen”. Lieber einmal in die verkehrte Richtung gehen und dann einfach umdrehen wenn’s doch falsch war, oder?

Wir Frauen hingegen sind das andere Extrem. Wir stehen vor dem Windelregal und fragen die Verkäuferin wo man denn Windeln findet die dann genervt auf das Regal zeigt, denn Frau hat sich ja keine 2 Sekunden die Mühe gemacht überhaupt danach zu suchen – überspitzt gesagt – ihr wisst sicher was ich meine.